Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Körpergebete (Kopie) (Kopie) (Kopie)

SEP
20

Körpergebete (Kopie) (Kopie) (Kopie)


Datum Dienstag, 20. September 2022, 19:30 Uhr
Standort Kleiberweg 115, 22547 Hamburg
Körpergebete (Kopie) (Kopie) (Kopie)

Oft höre ich: In der Kirche gibt es ja nur Angebote für Kinder/Jugendliche und alte Menschen. Für uns Erwachsenen, in der Mitte des Lebens, gibt es gar nichts!

Stimmt nicht.

Für alle unter euch, die nach einer Möglichkeit suchen, sich im vollgestopften Familien-Alltag auch mal Inseln für die eigene Spiritualität zu schaffen, kommt hier ein Vorschlag:

Die KÖRPERGEBETE sind ein einmal monatlich stattfindendes Angebot für Menschen, die nach einer zeitgenössischen Form von Spiritualität suchen, die nicht nur auf den Kopf und das Denken beschränkt ist, sondern auch den Körper mit in den Blick nimmt. Denn dort sammelt sich ja der ganze Stress an. Verspannungen, Schlafstörungen, Erschöpfung sind die Zeichen dafür, dass unsere Seele quietscht, weil sie eingesperrt ist zwischen alle dem, was wir zu erledigen haben im intensiven Familien- und Berufsalltag.  

Dagegen wollen die KÖRPERGEBETE eine Insel des Wohlbefindens sein. Wie es im Psalm 36 versprochen ist: „Du tränkst uns mit Wonne, wie mit einem Strom!“.
Große, biblische Worte. Ganz konkret bedeutet das einen Mix aus Entspannungsübungen, Meditation und sanften Körpertechniken ähnlich dem Yoga oder Chi Gong. Einfache Gebetsworte, fließende Bewegungen, Entspannungsmusik und Klangschale schaffen eine Atmosphäre zum Runterkommen und Auftanken. Zum Ankommen bei sich und dem, was uns trägt…

Vorfreudig in Bewegung

Ihre und Eure Pastorin Verena Fitz